Zur Person



Franz Seidl, MAS, MBA

Nach langjähriger Tätigkeit als Berufsoffizier und Krankenhausmanager, arbeite ich seit 2003 als selbständiger Unternehmensberater in den Bereichen Organisationsentwicklung, Personalentwicklung, Wirtschaftsmediation, Coaching und Psychotherapie. Zahlreiche Einsätze als Führungs- und Teamtrainer erlauben es mir, aus einem reichhaltigen systemisch orientierten Erfahrungsschatz zu schöpfen. Diese Erfahrungen setze ich zusammen mit fachlichen Inputs die Notfallplanung betreffend bei „komplexen Aufgaben“ ein. Als Lehrbeauftragter im Hochschulbereich, versuche ich über die Notfallplanung hinaus die Fachbereiche Kommunikation, Mediation und Konfliktmanagement zu erforschen und umzusetzen.

„Handle stets so, dass die Anzahl der Wahlmöglichkeiten größer wird!“ Heinz von Foerster

Kontakt unter: franz.seidl(at)sbot.at Tel. +43/676/3031659